Themenbereich:

"10 Monate, lässt sich seit einer Weile, nur noch mit viel Streß wickeln und anziehen"

Anonym

Frage vom 02.09.2003

Liebes Hebammenteam, meine Tochter,knapp 10 Monate, lässt sich seit einer Weile, nur noch mit viel Streß wickeln und anziehen, sie welzt sich herum, mach sich steif, schreit und wehrt sich dagegen, wenn ich sie nicht mit irgendwas ablenken kann. Hab es auch schon mit ruhiger Musik probiert.Ich weiß wirklich nicht, was ich machen soll.Vielleicht haben sie einen Tipp für mich.
Viellen lieben Dank!

Antwort vom 03.09.2003

Damit bringt fast jedes Kind seine Eltern eine Weile zur Verzweiflung! Es ist die Entdeckung von "Macht", die es über einen anderen hat: "mach ich mit oder tu ich es nicht?" Das beste ist: ruhig bleiben, ablenken, ein Spielzeug geben, das mit dem Wickeln zu tun hat: leere Cremedose, trockenen Waschlappen, ..., mit ihr sprechen, sagen was Sie tun etc. Viel Erfolg, irgendwann wird das wieder besser!

28
Kommentare zu "10 Monate, lässt sich seit einer Weile, nur noch mit viel Streß wickeln und anziehen"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen




Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: