Themenbereich: Kaiserschnitt

"1. Kind per Kaiserschnitt, wie wahrscheinlich ist eine normale Geburt beim 2. Kind?"

Anonym

Frage vom 02.09.2003

Meine erste Tochter ist per Kaiserschnitt zur Welt gekommen, weil sie ein STernengucker war. Jetzt erwarte ich das zweite Kind und frage mich, wie wahrscheinlich es ist, dass dieses Kind auf normalem Wege zur Welt kommt. Ich Werde auch bei diesem Kind eine Geburtshausgeburt anstreben, in der Hoffnung, dass es klappt.
Vielen Dank!

Antwort vom 03.09.2003

Hallo,
die Lage des Kindes wird aller Voraussicht nach eine andere sein bei diesem Kind, so dass es auch auf normalem Wege kommen kann. Allerdings wird nicht von allen Geburtshäusern nach Kaiserschnitt eine Geburt im Geburtshaus durchgeführt. Wenn ja, dann nur unter bestimmten Bedingungen, die Sie mit den Hebammen des Geburtshauses besprechen sollten. Die meisten Kinder kommen nach Kaiserschnitt normal auf die Welt, wobei Wahrscheinlichkeiten für den Einzelfall nichts aussagen.
Ich drück Ihnen die Daumen, dass es klappt, alles Gute, Monika Selow

21
Kommentare zu "1. Kind per Kaiserschnitt, wie wahrscheinlich ist eine normale Geburt beim 2. Kind?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:

Magazin-Links zum Thema:

Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: