Themenbereich: Abstillen
Milch geht nicht zurück.
Anonym
Liebes Team
Mein Sohn ist jetzt über 5 Monate alt und erhält seit einem Monat eine und nun zwei Mahlzeiten pro Tag als Brei oder Schoppen und wird noch 3 -4mal gestillt. Leider geht meine Milch überhaupt nicht zurück. Ich habe morgens ein Gefühl wie nach dem Milcheinschuss am Anfang, harte Brüste und die Milch läuft aus und spritzt das Kind beim Trinken an. Was kann ich tun ausser Pfefferminz- und Salbeitee trinken (nützt nichts)?
Besten Dank für Ihren Rat!
Frage vom 03.09.2003
Hebamme
Hallo, Sie können abends und nachts je einen Quarkwickel auf beide Brüste machen. Dadurch wird die Brust gekühlt, die Durchblutung geht zurück und die Milchbildung wird gedrosselt.
Wenn dies nicht hilft melden Sie sich bitte wieder.
Viel Erfolg
Antwort vom 03.09.2003