Themenbereich: Geburt allgemein

"37. SW.-MM ca. 2 cm geöffnet-Kann man ungefähr sagen, wann es losgeht?"

Anonym

Frage vom 11.09.2003

Hallo,
ich bin in der 37. SW. Gestern hat der Arzt festgestellt, dass der MM ca. 2 cm geöffnet ist. Ich habe auch starke schmerzen im Unterleib (ziemlich weit unten), tut besonders beim Gehen weh. Kann man ungefähr sagen, wann es losgeht?

Antwort vom 12.09.2003

Hallo,
leider kann überhaupt nicht vorhergesagt werden wann es losgeht. Es könnte sein, dass die Schmerzenim Unterleib Senkwehen sind, die ca. 3-4 Wochen vor der Geburt beginnen und dafür sorgen, dass sich das Köpfchen ins Becken senkt und der Muttermund weicher wird und sich eventuell auch etwas öffnet. Es könnte sein, dass sich alles noch mal komplett beruhigt und das Kind dann in der 40. SSW kommt. Es ist auch immer mal möglich, dass das Kind früher kommt. Am Muttermund abzulesen ist das jedoch nicht. Alles Gute für die letzte Zeit der Schwangerschaft und die Geburt, Monika Selow

18
Kommentare zu "37. SW.-MM ca. 2 cm geöffnet-Kann man ungefähr sagen, wann es losgeht?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: