Themenbereich: Nachsorge

"Brustwarzen"

Anonym

Frage vom 16.09.2003

Hallo! Ich würde gern wissen, ob meine Brustwarzen sich irgendwann wieder normal verfärben oder für immer so extrem dunkel bleiben und ob die Brust sich grundsätzlich, egal wie lange die Stillzeit ist, verkleinert und erschlafft.
Danke

Antwort vom 17.09.2003

Hallo,
die dunklere Färbung der Brustwarzen ist hormonell bedingt und normalisiert sich wieder. Wie sich die Brust entwickelt hängt nicht von der Dauer der Stillzeit ab und ist individuell sehr unterschiedlich. Leider kann ich Ihnen darüber keine Vorhersagen machen. Die Verkleinerung der Brust ist nach der Stillzeit normal, eine Erschlaffung tritt nicht automatisch ein. Meiner Erfahrung nach wird die Brust besonders dann kleiner, wenn die Frau stark abnimmt in der Stillzeit.
Herzlichen Gruß, Monika Selow

23
Kommentare zu "Brustwarzen"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen




Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: