Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

"Solarium"

Anonym

Frage vom 25.09.2003

Hallo liebes Hebammen-Team,ich habe folgende Frage an Euch,darf ich in der SS weiterhin ins Solarium gehen? Liebe Grüsse Silke Krämer

Antwort vom 25.09.2003

Hallo,
es gibt dazu keine eindeutige Empfehlung. Das Baby kann allerdings im Bauch schon Helligkeit wahr-nehmen, je nach Schwangerschaftsalter, so dass es die starke Helligkeit im Solarium sicher bemerkt. Die Pigmentierung ändert sich in der Schwangerschaft, so dass es sein kann, dass die Stellen, die in der Schwangerschaft dunkler werden durch Solariumsbesuch besonders dunkel werden (brustwarzen, Linie am Bauch) Von übermäßigem Solariumsbesuch würde ich abraten, da die Auswirkungen noch unzureichend erforscht sind.
Herzliche Grüße, Monika Selow

21
Kommentare zu "Solarium"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: