Themenbereich: Schlafen

"Mein Wurm ist jetzt 1 Jahr nur schwitzt er immer im Schlafsack"

Anonym

Frage vom 27.09.2003

Hallo Ihr habt mir schon so oft geholfen.Mein Wurm ist jetzt 1 Jahr nur schwitzt er immer im Schlafsack .Und sonsten deckt er sich ab außerdem dreht er sich oft in der Nacht das er unten wieder aufwacht.Jetzt hab ich was gelesen von Wollplüsch fütterungen...Weiß aber nicht wo ich sowas herbekomme.Er hat klitsch Nasse Haare sogar.Am Anfang leg ich Ihn mit dem Sclafoverall rein und um 3 zieh ich Ihm den Schlafsack an...Wissen Sie was danke für die Antwort..Michi

Antwort vom 29.09.2003

Hallo,
"Wollplüsch" ist mir kein Begriff, hört sich aber nicht nach einer Maßnahme an, die Schwitzen verhindert. Das Schwitzen deutet eher auf eine Überwärmung hin. Eine Ursache könnte darin liegen, das der Schlafsack und/oder der Overall aus Kunststoff sind oder einen hohen Kunststoffanteil haben. Kunstfasern sind weniger atmungsaktiv und nehmen keine Feuchtugkeit auf. In dem Fall kann eine Schalfumgebung aus Baumwolle Abhilfe schaffen. Eine andere Möglichkeit wäre, dass der Raum an sich zu warm ist und eine leichtere Bedeckung zum Schlafen ausreichend wäre. Oder die Sachen, die er unter dem Schalfsack anhat sind zu warm. Wenn er stark geschwitz hat, sollten Sie ihm auch trockene Sachen anziehen. Die Aktivität, die er im Schalf an den Tag legt, kann damit zsammenhängen, dass ihm insgesamt eher zu warm ist.
Alles Gute, Monika Selow

18
Kommentare zu "Mein Wurm ist jetzt 1 Jahr nur schwitzt er immer im Schlafsack"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen




Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: