Themenbereich:
keine H-Milch bei Erkältung?
Anonym
Meine Tochter ist 2 Jahre. Sie ist erkältet (Schnupfen u. Husten). Der Kinderarzt hat gesagt, sie sollte keine H-Milch trinken, weil diese schleimbildent ist. Stimmt das?
Frage vom 08.10.2003
Hebamme
Hallo, Milch gilt als schleimbildend, aber ich denke dass Sie Ihrer Tochter in Maßen eine Milch geben können, wenn sie sie braucht und ohne Milch es zu Unstimmigkeiten kommt. Aber bitte nicht als Getränk und ausschließlich, sondern als Essenergänzung . Als Getränk kann sie Tee, Wassersaft (Schorle) oder natürlich auch Wasser trinken.
Antwort vom 09.10.2003