Themenbereich: Babypflege

Calendula-Babyöl von Weleda

Das Calendula-Babyöl von Weleda hat sich im Geruch verändert. Ist es evtl. ranzig und kann ich es in diesem Falle weiterverwenden?

Frage vom 22.10.2003

Es kann schon sein, dass es ranzig geworden ist, da keine Konservierungsstoffe enthalten sind. Wenn es unangenehm riecht, sollten Sie es besser nicht mehr verwenden. Achten Sie darauf, dass Sie künftig die Flasche kühl lagern (Z.B. die Wärmelampe am Wickeltisch kann das Öl "aufgeheizt" haben), dann hält es länger.