Themenbereich: Babyernährung allgemein
Wiederholtes Aufwärmen der Milch
Anonym
Mein Sohn, 14,5 Monate alt, bekommt jetzt morgens ein 1,5% H-Milchfläschchen
, trinkt aber meist nur eine halbe Flasche. Kann ich die restliche Milch tagsüber nocheinmal aufwärmen? Bei Säuglingsmilch sollte man das ja nicht tun.
Frage vom 21.11.2003
Hebamme
Am allereinfachsten sollten sie Ihm nur eine halbe Flaschr warm machen. Ansonsten schadet es Milch eigentlich nicht, wenn sie nocheinmal warm gemacht wird. Wobei ich davon ausgehe, dass die Flasche wieder in den Kühlschrank wandert und Sie die Milch nicht in die Mikro stellen, da dort höchstwahrscheinlich Giftstoffe freigesetzt werden.
Antwort vom 24.11.2003