menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

Mengen

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Guten Tag! Ich habe bei unserem Baby, das jetzt gerade am Anfang des 6. Monats ist, jetzt mittags mit Babybrei angefangen. Den Brei bereite ich selber her. Die ersten Tage hat er nur Karotten bekommen und jetzt mische ich ein Gemüse mit Kartoffeln. Er isst alles mit grossen Genuss (eigentlich könnte man es schon fast als Gier bezeichnen), daher bin ich mir in Bezug auf die Mengen nicht so sicher. Heute habe ich ihm ca. 100 g Brei gegeben (es ist sein 5. Breitag) und danach hat er so gebrüllt, dass ich ihm noch 90 ml Babymilch gegeben habe. (auch als die 90 ml leer waren ist er vor Kummer fast zusammengebrochen......) Vorher bestand seine Mittagsmahlzeit aus 180 ml Milch. Ist das vom Volumen her ungefähr ähnlich? Leider scheint mein Sohn nicht zu den Kindern zu gehören, die aufhören zu essen wenn sie satt sind. Das hat er uns schon ein paar Mal bewiesen.
Eine weitere Frage wäre, wann Sie beginnen würden, auch die Abendflasche zu ersetzen? Und gibt es dort auch einen Richtwert in Bezug auf die Menge?
Vielen Dank für Ihre Mühe schon im Voraus!
SChöne Grüsse aus Paris
BS

Frage vom 01.12.2003

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, da stellen SIe aber schwer zu beantwortende Fragen. Leider weiß ich überhaupt nicht wieviel Flasche der Menge von fester Nahrung entspricht?
Aber 100g sind nicht so viel. Eigentlich hören Kinder von alleine auf zu essen. Wenn er reichlich Mittag gegessen hat, wird er vielleicht Nachmittags sehr viel weniger oder auch später wollen. Auch essen Kinder an manchen Tagen sehr viel und dann auch wieder macht man sich Sorgen, weil sie nach einem halben Brot satt sind.Solange sie nicht völlig aus der Gewichtskurve fallen und das Essen nicht zum Beruhigen gegeben wird, kann ein Kind nicht überfüttert werden.
Den Abendbrei können Sie 3-4 Wochen nach der Mittagsmahlzeit beginnen. Und auch hier darf sich ein Kind satt essen.

Antwort vom 01.12.2003


21

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.