Themenbereich: Geburt allgemein

"eine Woche über den Termin"

Anonym

Frage vom 22.12.2003

ich bin schon eine woche über den termin der muttermund hat sich erst zwei cm geöffnet bin schon mutter von drei kinder was kann ich tun damit der muttermund sich weiter öffnet liebe grüsse swoboda

Antwort vom 22.12.2003

Hallo,
zwei cm Muttermundsöffnung sind doch schon ganz gut. Wehenanregend und damit muttermundsöffnend ist Geschlechtsverkehr, da das männliche Sperma Prostaglandine enthält, die diesen Effekt zur Folge haben. Wenn schon Kinder geboren wurden ist zwar häufig der Muttermund schon vor Geburtsbeginn etwas geöffnet, eine größere Öffnung als 2 cm muss allerdings vor Geburtsbeginn gar nicht vorhanden sein. Wahrscheinlich reichen ein paar kräftige Wehen, um den Muttermund weiter zu öffnen. Untersuchungsergebnisse wie die Muttermundsweite sind nicht besonders relevant und sagen nichts aus über den baldigen Geburtseintritt oder die Geburtsdauer. Sicher geht es in den nächsten Tagen auch von alleine los und dann ist es egal, ob der Muttermund vorher 2 oder 3 cm offen war. Sollten die vorherigen Geburten eingeleitet worden sein wegen Übertragung, so können Sie sich von Ihrer Hebamme über homöopathische oder pflanzliche Mittel beratenn lassen, die eventuell vorher zur Geburt führen. Alles gute für eine baldige Geburt, Monika Selow

16
Kommentare zu "eine Woche über den Termin"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:

Magazin-Links zum Thema:

Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: