Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

"Gewichtszunahme 25.SSW"

Anonym

Frage vom 27.12.2003

Hallo, meine Frage wäre wieviel sollte man in der 25 SSW in etwa zugenommen haben? Danke für die antwort

Anonym

Antwort vom 27.12.2003

In der Früh-SS kommt es infolge von Appetitstörungen, Übelkeit und morgendlichem Erbrechen gelegentlich zu einem Gewichtsverlust.
Ab der 20. SSW wird ein stetiger Gewichtsanstieg verzeichnet. Das Ausmaß der Gewichtsveränderung kann individuell ausgesprochen unterschiedlich sein. Es ist deshalb schwer, allgemein verbindliche Richtlinien anzugeben.
Während der gesamten SS wäre aber eine Gewichtszunahme von 10-12-18 kg noch physiologisch. Zur Beurteilung der Gewichtszunahme im Verlauf der SS kann man folgende Faustregel anwenden.
1. Trimenon(Schwangerschaftsdrittel): nur geringe Gewichtszunahme
2. Trimenon: 200-250g wöchentlich
3. Trimenon: 400-500g wöchentlich
Grüße

26
Kommentare zu "Gewichtszunahme 25.SSW"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:

Magazin-Links zum Thema:

Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: