Themenbereich: Babyernährung allgemein

"warme Mahlzeit, 11 Monate"

Anonym

Frage vom 01.01.2004

Liebes Hebammenteam,

mein Sohn - fast 11 Monate - isst langsam bei uns am Familientisch mit. Ist es möglich mehr zu kochen und den Rest auch noch am nächsten Tag zu geben, also nochmal aufzuwärmen, bzw. ab welchem Alter ist es möglich? Und wie sieht das aus mit Kuhmilch, die ich ab dem 1. Lebensjahr geben möchte. Muss ich diese jedesmal abkochen, Reste wegschütten usw.? Vielen Dank im Voraus.

Anonym

Antwort vom 02.01.2004

Hallo, im Alter von 11 Monaten ist das Aufwärmen unter Berücksichtigung der regulären Hygienemaßnahmen gar kein Problem.
Auch Milch kann, wenn sie nicht lange draußen stand wiederverwendet werden. Am Anfang würde ich Milch aber immer noch verdünnen und erst langsam eine reine Milch einführen.

19
Kommentare zu "warme Mahlzeit, 11 Monate"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen




Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: