Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

"40.SSW, wann gehts los"

Anonym

Frage vom 02.01.2004

hallo, ich bin jetzt in der 40.ssw. mumu ist 1-2 cm, gehe jeden tag in die wanne, bauch wird auch andauernd hart. der term.ist am 10.01.04. kann es sein, das es vorher los geht, oder wird es später als der 10.01.04? der arzt möchte mich vorher garnicht mehr sehen, ( da immer alles in ordnung) erst am 12.01.04 wieder! bitte um schnelle antwort...

Antwort vom 02.01.2004

Hallo,
in den letzten Tagen und Wochen vor der Geburt ist es normal, dass die Gebärmutter „übt“ und der Muttermund beginnt sich zu öffnen. Dies ist eine gute Vorbereitung auf die Geburt. Wann es letztend-lich losgeht kann daraus aber nicht abgeleitet werden können. Es könnte jetzt jeden Tag sein, aber auch noch bis weit nach dem 10.1. dauern. In den Wochen vor der Geburt sind Vorsorgeuntersuchun-gen alle zwei Wochen vorgesehen, ab dem Termin alle 2 bis drei Tage. Häufigere Kontrollen z.B. wie weit der Muttermund inzwischen geöffnet ist würden auch nichts genaueres darüber aussagen wann die Geburt genau zu erwarten ist. Auch wenns schwerfällt gibt es im Moment keine bessere Möglich-keit als in Ruhe abzuwarten bis Geburtswehen einsetzen.
Alles Gute für die Geburt, Monika Selow

23
Kommentare zu "40.SSW, wann gehts los"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:

Magazin-Links zum Thema:

Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: