Themenbereich: Abstillen
Kind trinkt nicht aus der Flasche, 6 Monate
Anonym
Mein Sohn ist 6 M. und möchte nicht aus der Flasche trinken. Ich stille zur Zeit noch voll. Möchte aber demnächst abstillen. Ich versuche jetzt ihm die Flasche anzugewöhnen, aber er kaut nur auf dem Sauger rum. Egal ob Tee oder Milch in der Flasche ist, bis jetzt möchte er nicht draus trinken. Was kann ich tun?
Frage vom 04.01.2004
Hebamme
Das Trinken aus der Flasche erfordert von Ihrem Sohn eine ganz andere Trinktechnik als das Saugen an der Brust. Wahrscheinlich ist es für ihn einfacher, aus einem offenen Becher zu trinken. Er muss nicht unbedingt aus der Flasche trinken, sondern kann es langsam lernen, aus Becher oder Tasse zu trinken. Lassen Sie ihm etwas Zeit, eine andere Trinktechnik zu üben. Es ist für Ihren Sohn einfacher, wenn Sie das Abstillen nicht abrupt, sondern schrittweise durchführen. So kann er sich langsam aus der intimen Verbindung des Stillens lösen und die Ernährung vom Löffel und der Tasse akzeptieren.-
Antwort vom 04.01.2004