Themenbereich: Stillen allgemein
22 Wochen, abends HA-Brei?
Anonym
Meine Tochter 22. Wochen alt, wird alle 4 Stunden gestillt. Leider wacht sie Nachts genauso oft auf. Wird sie vielleicht nicht richtig satt??? Könnte ich (sie ist allergiegefährdet) Abends schon mit einem HA-Brei beginnen???
Frage vom 11.01.2004
Hebamme
Wenn Ihre Tochter gut zunimmt brauchen Sie sich gar keine Sorgen machen. Ihre Tochter hat in 24h nur 6 Mahlzeiten, was bei einem Sillkind sehr wenig ist. Die meiset Frauen stillen zwischen 8-12 mal. Länger Schlafphasen wären zudem für die Brust nicht optimal, da es dann schneller zu einem Milchstau kommen könnte.
Antwort vom 11.01.2004