Themenbereich: Abstillen
schmerzende Brust beim Abstillen
Anonym
Guten Morgen, ich bin bereits voll am abstillen. Seit 5 Tagen habe ich nicht mehr gestillt. Doch meine Brust ist groß und schwer und schmerzt ein wenig. Es kommte allerdings nicht mehr zum auslaufen oder zu unerträglichen Schmerzen. Was kann ich tun ? Ab und an noch mal eine Stillmahlzeit einführen oder es "aushalten" und abwarten ? Vielen Dank für Ihre Antwort.
Viele Grüße N.G.
Frage vom 12.01.2004
Hebamme
Der Brust täte eine Stillmahlzeit am Besten, auch die Gefahr noch einen Milchstau zu bekommen verringert sich dadurch. Eine andere Möglichkeit wären Quarkwickel, die die Durchblutung und somit die Milchbildung reduziert, des weiteren ausschließlich Salbei- und Pfefferminztee trinken.
Antwort vom 12.01.2004