Themenbereich: Stillen allgemein
trinken aus der Flasche
Anonym
Ich stille meinen Sohn von Geburt an voll und habe bis heute noch nicht einmal die Muttermilch abgepumpt. Er bekommt nur selten, je nach Bedarf ein wenig Bäuchleintee, so dass er noch gar nicht mit der Flasche gefüttert wurde. Ab wann sollte ein Säugling aus der Flasche trinken, kann ich auf die Flasche komplet verzichten oder sollte ich ihn langsam an das Fläschen gewönnen?
Frage vom 22.01.2004
Hebamme
Hallo, ein Kind braucht in keiner Weise eine Flasche! Sie muß dann schon nicht abgewöhnt werden. Kinder können ab der Beikost ohne Probleme aus einem Glas trinken .
Antwort vom 22.01.2004