Themenbereich: Vorsorgeuntersuchungen

screening

Hallo,

ich bin 34 Jahre alt. Bei meinem 1.screening betrug das Ergebnis meiner Risikoeinschätzung f. Trisometrie 21 1:1400.

Nun würde ich gerne noch ein 2. screening vornehmen lassen (würde, glaube ich, u.a. der Blutstrom zum Herzen kontrolliert).
Mein Frauenarzt will mich nicht überweisen, da keine Indikation vorläge - so müsste ich es selber bezahlen.
Meine Frage:
Wäre ein 2. screening überhaupt sinnvoll ? Was genau würde gemacht u. welche Krankheiten könnte man evtl. feststellen ?
Gäbe es irgendeine Möglichkeit, mich vielleicht von meinem Hausarzt überweisen zu lassen ?
Ich bin ganz ratlos.

Frage vom 22.01.2004

-Können Sie bitte genauer die screening Art beschreiben? So weiß ich nicht, was Sie machen lassen haben und eventuell wieder machen lassen wollen.
War das eine Ultraschall- Screening, Blut- Screening, eine Doppler-Untersuchung oder sonst was anderes? Bitte etwas genauer fragen. Grüsse