menü
Themenbereich: Vorsorgeuntersuchungen

screening

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,

ich bin 34 Jahre alt. Bei meinem 1.screening betrug das Ergebnis meiner Risikoeinschätzung f. Trisometrie 21 1:1400.

Nun würde ich gerne noch ein 2. screening vornehmen lassen (würde, glaube ich, u.a. der Blutstrom zum Herzen kontrolliert).
Mein Frauenarzt will mich nicht überweisen, da keine Indikation vorläge - so müsste ich es selber bezahlen.
Meine Frage:
Wäre ein 2. screening überhaupt sinnvoll ? Was genau würde gemacht u. welche Krankheiten könnte man evtl. feststellen ?
Gäbe es irgendeine Möglichkeit, mich vielleicht von meinem Hausarzt überweisen zu lassen ?
Ich bin ganz ratlos.

Frage vom 22.01.2004

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
-Können Sie bitte genauer die screening Art beschreiben? So weiß ich nicht, was Sie machen lassen haben und eventuell wieder machen lassen wollen.
War das eine Ultraschall- Screening, Blut- Screening, eine Doppler-Untersuchung oder sonst was anderes? Bitte etwas genauer fragen. Grüsse

Antwort vom 23.01.2004


12

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.