Themenbereich: Stillen allgemein
stillen und Stuhlgang
Anonym
Hallo,
die Pupse meiner Tochter (3 Monate, voll gestillt) stinken manchmal (der Stuhl allerdings nicht). Ist das irgendwie schlimm? Ausserdem riecht es manchmal leicht hefig in der Windel, ist das evtl. Soor? Kann man da etwas natürliches machen?
Frage vom 28.01.2004
Hebamme
Hallo der Stuhl von gestillten Kinder riecht ein bißchen süßlich, die Winde können allerdings wie auch bei Erwachsenen "stinken". Ist völlig normal.
Ein Soor riecht eigentlich nicht, die Kinder sind nur flächig rot und die Haut kann etwas bluten. Trotz Wundcreme heilt der Windelbereich nicht. Dann denke ich immer an einen Soor. Mit viel Luft - ohne Windel stampeln lassen und Homöophtie läßt sich ein Soor auch ohne Chemie behandeln, es dauert aber länger.
Antwort vom 29.01.2004