Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Brustwachstum in der Schwangerschaft

Hallo, ich hatte am 22. Dez. meine letzte Periode. Danach hatten wir mehrmal ungeschützen Geschlechtsv. Nun hab ich seit ungefähr einer Woche das Gefühl, nicht nur das Gefühl , das meine Brüste um gut ein Cup gewachsen sind. Ich bin jetzt 10 Tage drüber.Sonst geht es mir eigentlich normal. Nun hab ich den Verdacht, das ich Schwanger bin. Können Sie mir vieleicht was dazu sagen? Kann meine Brust durch eine Schwangerschaft so wachsen, oder ist das was anderes? Danke

Frage vom 01.02.2004

-Im gebärfreudigem Alter besteht immer die Möglichkeit wenn der Organismus ganz normal funktioniert und sonst alles in Ordnung ist und wenn man ungeschützten GV hat, dass man auch Schwanger werden kann, wenn man es wünscht oder es darauf anlegt. Unsichere SS-Zeichen sind neben Ausbleiben des sonst regelmäßigen Zyklus auch das Spannen der Brüste. Die Brüste können auch vor der Periode spannen, wenn Sie sonst unter dem prämenstruellen Syndrom leiden.
Bei einer wahrscheinlichen SS lässt das Spannen der Brüste nicht mehr nach und sie werden schwerer, empfindlicher und größer. Um festzustellen, ob Sie Schwanger sind oder nicht wäre ein SS-Test zu empfehlen, damit Sie einfach Bescheid wissen. Grüsse