Themenbereich: Stillen allgemein

Geruch Stuhlgang

Geruch: Der Stuhlgang meiner vollgestillten Tochter ist recht flüssig, recht häufig (bis zu 5x-6x) am Tag und riecht nicht gerade schlimm, aber etwas muffig. Manchmal ist er auch algengrün und/oder schleimig. Ist das normal? Sie macht einen fitten Eindruck und hat bisher normal zugenommen. Neulich hatte sie ein ca. 1mm grosses braunes Körnchen in der Windel (nicht erkennbar, was es genau war), kann sie etwas verschluckt haben?

Frage vom 02.02.2004

Hallo, der MM-Stul variiert von gelb über grün bis braun und von breiig bis flüssig. Alles völlig normal!Wenn er schleimig ist, haben die Kinder meistens etwas Schnupfen,und wenn sie den Schleim schlucken wird der Stuhl etwas schleimig, völig okay.
Die braunen Körnchen können durchaus vom Verschlucken kommen.