Themenbereich: Stillen allgemein
3 Wochen, abstillen
Anonym
Mein Baby ist jetzt drei Wochen alt. Ich habe beschlossen abzustillen, da meine Brustwarzen ziemlich eingerissen sind und auch eitern. Ist es möglich, nur mit Salbei- oder Pfefferminztee abzustillen? Wenn ja, wie gehe ich dabei vor?
Frage vom 03.02.2004
Hebamme
Hallo Sie sollten auf jeden Fall eine Hebamme vor Ort zu Rate ziehen, die Ihnen hilft(Nachsorgeanspruch durch die Hebamme besteht bis 8 Wochen nach der Geburt).
Außer Tee können Sie noch Quarkwickel(mit dem Saft einer 1/2 Zitrone) rund um die Uhr machen. Zwischendrin müssen Sie immer wieder anlegen (voher die Brust wärmen), da Sie sonst einen Milchstau bekommen. Wichtig ist nicht von heute auf morgen, sondern langsam abzustillen.
Antwort vom 04.02.2004