menü
Themenbereich:

8 Monate, Hüftentwicklung

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,meine Tochter Julia ist jetzt 8 Monate alt. Bei der letzten Untersuchung(U 5) wurde festgestellt,das die mittlere Pofalte fehlt.Habe daraufhin eine Überweisung zum Orthopäden zwecks Hüftkopfsonografie erhalten.War diese Woche zur Untersuchung beim Orthopäden.Hat nichts außergewöhnliches festgestellt,Julia hat eine gute Kernentwicklung.Bei der U 3 wurde vom Kinderarzt eine Hüftsono o.B. durchgeführt,hatte damals aber noch mit Stoffwindeln und Wollhöschen
gewickelt ,jetzt nur noch mit Pampers.
Nun meine Fragen:Gibt es noch andere Ursachen welche die fehlende Pofalte erklären könnten? Ist es empfehlenswert doch wieder mit Stoffwindeln breit zu wickeln?
Bedanke mich jetzt schon für Eure Mühe. Viele Grüße Anett und Julia

Frage vom 05.02.2004

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, Stoffwindeln sind für die Hüftentwicklung der Kinder immer besser als Einwegwindeln.
Was es für Gründe einer fehlenden Pofalte gibt, bin ich völlig überfragt.
Sie können den Rat eines Osteopathen einholen, die viel mit dem Muskelaufbau arbeiten.
Ansonsten ist es gut die Kinder viel auf der Hüfte zu tragen, da es die optimale Stellung der Beine ist.

Antwort vom 05.02.2004


23

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.