Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft
rohes Fleisch und Rohmilchkäse
Anonym
Hallo Liebes Team,
Ich bin in der 7.SSW und habe am Wochenende ein Rindersteak medium gegessen. Soll ich das in Zukunft weglassen bzw. núr ganz durch bestellen. Und welche Käsesorten versteht man eigentlich unter Rohmilchkäse. Darf ich Parmaschinken bzw. Südtirolerschinken weiter essen.
Vielen Dank für die Beantwortung schon im voraus.
Liebe Grüße
Cornelia Frantz
Frage vom 09.02.2004
Hebamme
Hallo wenn Sie noch keine Toxoplasmose hatten (wird getestet) sollten Sie diese Produkte gänzlich weglassen, auch Salami, roher Schinken, Tatar, frische unabgekochte Kuhmilch, und auch Rohmilchkäse( da fragen Sie am Besten an der Käsetheke oder im Käseladen nach welche Sorten aus gekochter Milch hergestellt und somit unbedenklich sind)Die meisten Hartkäse wie Gauda sind in der Regel aus roher(ungekochter) Milchhergestellt.
Antwort vom 09.02.2004