Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

"Verhaltensregeln vor der Schwangerschaft"

Anonym

Frage vom 16.02.2004

Ich möchte gerne schwanger werden und habe dafür auch im Dezember die Pille angesetzt. Gibt es schon jetzt (vor der Schwangerschaft) Regeln an die man sich besser halten sollte? Z.B. schon jetzt kein Alkohol mehr trinken, kein rohes Fleisch mehr essen oder bestimmte Vitamine nehmen?

Anonym

Antwort vom 16.02.2004

Achten Sie auf gesunde, abwechslungsreiche Ernährung. Möglichst vollwertig essen, d.h. viel Frisches, Unverarbeitetes. Kleine Laster oder auch größere Laster wie zum Beispiel Rauchen, Alkohol oder große Mengen Kaffee aufgeben oder stark reduzieren und besonders mit der Einnahme von Medikamenten o.ä. vorsichtig sein. Alles Gute!

23
Kommentare zu "Verhaltensregeln vor der Schwangerschaft"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: