Themenbereich: Ernährung bei Allergien

"12 Monate, Kuhmilch"

Anonym

Frage vom 18.02.2004

Hallo, unsere Tochter ist jetzt 12 Monate alt,wird noch gestillt und ist auch allergiegefährdet.Dadurch haben wir ihr die entsprechenden Nahrunsmittel noch nicht gegeben. Nun wollten wir sie ganz langsam an Kuhmilch heranfüren. Aber wir wissen nicht, in welcher Form,ob als Milch, Joghurt oder Käse. Welche ist da die geeignetste? Vielen Dank Conni

Anonym

Antwort vom 18.02.2004

Hallo, Kuhmich sollte im ersten Lj, vermieden werden, dann kann mit Vollmich begonnen werden.
Käse, Hüttenkäse und Joghurt kann ein 9-10 Monate altes Kind schon essen, Sie verursachen weniger leicht Allergien, wie Kuhmilch, da sie keine Molkeproteine enthalten, auch mit Butter oder Magariene kann begonnen werden.
Ob Ihr Kind aber keine Allergien bekommt, kann Ihnen NIEMAND garantieren!

20
Kommentare zu "12 Monate, Kuhmilch"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen




Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: