menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

Welche Pre-Milch ist zu empfehlen?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Liebes Hebammenteam! Erstmal vielen Dank für die letzten beiden Antworten! Habt mir sehr geholfen. Nachdem Ihr mich nun davon überzeugt habt, auf eine PRE-Milch umzusteigen, interessiert mich noch folgende Frage:
Sind die pro- bzw. prebiotischen Produkte zu empfehlen oder ist eine "einfache" Pre-Milch besser? Bei der Vielzahl der angebotenen Produkte ist eine Entscheidung echt schwer. Helfen diese Zusätze evtl. bei Verstopfung? Und kann ich die Milch eigentlich immer mit Fencheltee zubereiten oder von Zeit zu Zeit? (wegen Gewöhnung...?) Vorab schonmal vielen Dank!!

Frage vom 29.02.2004

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Ob die probiot. Nahrungsmittel besser sind oder nicht liegt sicher an der persönlichen Einstellung. Ich glaube manchmal, dass die Industrie die Wellnesswelle ausnutzt, um neue Produkte, die" besser" und vor allem teurer! sind an die Frau/Mann zu bringen und bezweifle so manchen Nutzen...Genau wissen tue ich es nicht, bin aber eher solchen Neuheiten gegenüber mißtrauisch.Sie können die prob. Milchfrage auch mal an Frau Koopmann weitergeben, vielleicht hat sie eine aktuelle Studie zur Hand.
Den Fencheltee sollten Sie auch wie alle anderen Tees nie länger als 4-6 Wochen geben. Dann sollten Sie z.B. Kümmeltee oder Anis verwenden auch nie länger als 4-6 Wochen und wieder wechseln.
Prinzipiell sollte man nie über längeren Zeitraum eine Teesorte trinken.

Antwort vom 29.02.2004


23

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.