Themenbereich: Babypflege

weißer Belag auf der Zunge

Hallo,liebes team!Meine Tochter ist 5wochen alt und hat seit 3Wochen einen weissen Belag auf der Zunge der jedoch nicht mehr wird.Ein Gel gegen eine Pilzinfektion half nicht.Was kenn das sein?Ist das vielleicht normal?Ihr Auge ist auch etwas verklebt,warum?

Frage vom 20.03.2004

Der weißliche Belag kann von der Milch kommen, beobachten Sie mal, ob es nach den Mahlzeiten stärker ist als kurz davor. Das Auge kann eine Infektion oder einen Zug abgekriegt haben und dadurch entzündet sein. Versuchen Sie, die Verklebungen mehrmals tgl. mit einer Kompresse und abgekochtem, abgekühltem Wasser abzuwischen (immer Richtung Nase wischen)und träufeln Sie mit einer Pipette ein bisschen Muttermilch in das Auge. Achten Sie auf Hygiene, wechseln Sie häufig die Spuckwindel/ Kopfwindel im Bettchen. wenn es nach 2 Tagen nicht deutl besser ist, nehmen Sie noch mal Kontakt mit Ihrer hebamme auf oder gehen Sie zum Kinderarzt.