menü
Themenbereich: Geburtseinleitung / Geburtsbeginn

Einleitungswunsch

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo!Ich bin in der 40 S.W.,am 28.03 ist geburtstermin. Ich hab mich noch kein cm geöffnet und so starke kontraktionen habe ich auch nicht. Wenn mein Kind bis zum g.T. nicht kommt möchte ich gerne das die Geburt schon 1-2 Tage später im Krankenhaus eingeleitet wird,denn ein Wehencocktail möchte ich nicht ausprobieren. Ist das überhaupt möglich das die Geburt nach so kurze Zeit auf mein Wunsch eingeleitet wird?

Frage vom 24.03.2004

Hallo,
möglich ist es schon, dass die Geburt frühzeitig eingeleitet wird, sinnvoll ist das aber nicht, wenn ansonsten alles in Ordnung ist. Die meisten Kinder kommen nach dem Termin. Eine Einleitung birgt immer auch die Gefahr, dass die geburt länger dauert, als wenn Sie von alleine losgeht und Komplikationen sind im weiteren Verlauf häufiger. Wenn es noch nicht soweit ist, ist auch nicht gesagt, dass ein Einleitungsversuch direkt von Erfolg gekrönt ist. Geschlechtsverkehr ist eine ganz gute Möglichkeit die Reifung des Muttermundes zu beschleunigen und damit dazu beizutragen, dass die Geburt nicht allzu lange auf sich warten läßt. Der Samen des Mannes enthält Prostaglandine, die gleiche Substanz, die verwendet wird um eine Geburt einzuleiten. Im allgemeinen Wettbewerb finden sich heutzutage auch Kliniken, die den Wünschen der Schwangeren nachgeben und eine Geburt ohne Indikation einleiten. Sie sollten sich aber gut überlegen, ob Sie die Risiken in Kauf nehmen möchten nur um sich ein paar Tage längere Schwangerschaft zu ersparen.
Alles Gute, Monika Selow

Antwort vom 24.03.2004


18

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.