menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

Fleisch nach 1 Jahr

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo!
Tim ist jetzt 10 Mon. alt!
Ich ernähre ihn bisher fleischlos.
möchte aber ab 1 Jahr damit anfangen. Was darf er denn da essen?Normales Fleisch das wir auch essen? Oder muss ich das speziel zubereiten? Darf er auch mal beim Grillen im Sommer ein Würstle mitessen?
Ich ernähre ihn so:
Frühs :Stillen
Vormittag : Zwieback od Obst
Mittag:Gemüsebrei mit Kartoffel od Nudel
Nachmittag: Zwieback-obst-brei
Abend: Milchbrei mit Obst
Getränk:Wasser,Saftschorle
Ist das ok?
Wie Sieht die ernährung ab 1 Jahr aus? Was ist erlaubt?
Was zum Frühstück ?Und wann stell ich Frühs vom Stillen auf Beikost um?
Danke für die Beantwortung der vielen Fragen!
Liebe Grüsse Michi

Frage vom 29.03.2004

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo er kann ganz normales Fleisch, allerdings ohne Würze essen, im Sommer darf
er natürlich auch mal eine Wurst bekommen.
Ab dem ersten Lj. können die Kinder langsam vom Elterntisch mit essen. Sicher ist nicht immer alles geeignet(z.B stark würziges oder scharfes Essen), aber das meiste(Aufläufe, Gemüse mit Reis/Nudeln/Kartoffeln aller Art(sehr selten fritiert!).Es gibt von Gu sehr nette Kochbücher:" Was Kinder gerne Essen"
Morgens dürfen sie ein Brot mit Aufstrich essen (z.B. Mandelmus/Bioladen), oder ähnliches.Viele Frauen genießen es allerdings morgen im Bett noch zu stillen und später dann ein 2. Frühstück einzunehmen.

Antwort vom 30.03.2004


20

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.