menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

Durchfall, 17 Monate

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Liebes Hebammen-Team, unser Sohn -17 Monate- hat seit 1 Woche Durchfall, der im Wechsel besser und wieder schlimmer wird. Es begann mit wässrigem Stuhl, bei dem er auch Fieber hatte. Darauf folgten 2 Tage der Besserung. Dann hatte er grünlichen sehr schleimigen Stuhl wieder mit Fieber. Nach erneuten Tagen der Besserung hat er nun wieder teilweise wässrigen Stuhl ohne Fieber. Wir halten Diät - Tee, Möhrenbrei, Heilnahrung - und haben vom Kinderarzt Perenterol verordnet bekommen. Innerhalb der Woche hat er sehr starke Appetitschwankungen, er zeigt oft Hunger an ißt dann aber nicht. Das Essen, in dem das Penterol enthalten ist, lehnt er nun auch noch ab. Sind solche Schwankungen bei Darminfekten normal? Wie lange kann ein solcher Infekt dauern? Kann man das Penterol auch verabreichen ohne ihm den Geschmack an jeglichem Essen zu verderben? Wir bedanken uns für Ihre Antwort. Freundliche Grüße.

Frage vom 01.04.2004

Sie sollten noch mal den Kinderarzt aufsuchen. Wenn es so lange nicht wirklich besser wird, wird er evtl noch mal genauer untersuchen, um welche Erreger es sich handelt. Gute Besserung!

Antwort vom 02.04.2004


24

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.