Themenbereich: Gesundheit

"Hämorrhoiden"

Anonym

Frage vom 05.04.2004

Hallo bin in der 28SSW !Es ist meine dritte SS und es ist bislang alles io außer das ich seid einigen Tagen unter Hämoriden leide!Was kann ich dagegen tun?Danke

Antwort vom 06.04.2004

Hallo,
meistens gehen Hämorrhoiden nach der Schwangerschaft recht schnell wieder zurück. Hilfreich ist es auf weichen Stuhlgang zu achten und ballaststoffreiche Nahrungsmittel zu bevorzugen. Mit Weleda-Hämorrhoidal Zäpfchen habe ich bisher sehr gute Erfahrungen bei der Behandlung gemacht. Zusätzlich können Sie Hametum-Salbe benutzen. Im akuten Stadium hilft auch Kühlung gegen die Beschwerden. Nicht empfehlenswert finde ich die gängigen Salben, die Betäubungsmittel enthalten. Zwar besern sich die Beschwerden solange die Präparate angewendet werden, es wird aber nicht grundsätzlich besser, im Gegensatz zu den oben genannten Mitteln. Sollte damit innerhalb der nächsten Tage keine deutliche Besserung eintreten, so kann es auch mal notwendig werden einen Proktologen aufzusuchen. Gute Besserung, Monika Selow

18
Kommentare zu "Hämorrhoiden"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: