Themenbereich: Stillen allgemein
Solarium und Stillen
Anonym
Liebes Hebammenteam,
ich werde in ca. 8 Wochen mit meiner Familie in den Urlaub fahren. Um mit meiner sehr hellen Haut (trotz dunkler Haare) nicht leuchtend am Strand zu liegen, würde ich gerne vorher ein paar Mal das Solarium nutzen. Allerdings stille ich noch zum Teil (meine 3. ist fast 8 Monate), sehen Sie da Probleme für mein Kind, die Milch oder meine Haut?
Susanne Tünnermann
Frage vom 05.04.2004
Hebamme
-Sie können getrost einige Male ins Solarium gehen, ohne dass Sie Probleme befürchten müssen. Wichtig ist, dass sie in den Urlaub Sonnencreme mit einem hohen Lichtschutzfaktor mitnehmen, besonders auch für Ihre Tochter. Bei starker Sonneneinstrahlung sollte Ihre Tochter überwiegend im Schatten sein.
Antwort vom 06.04.2004