Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft

"Käse in der Schwangerschaft"

Anonym

Frage vom 07.04.2004

Ich achte auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung (8. SSW)und doch stelle ich mir manchmal die Frage, kann ich "das" essen? Speziell meine Frage, darf man während der Schwangerschaft Schimmelpilzkäse essen oder besser nicht?

Anonym

Antwort vom 08.04.2004

-Wegen der Gefahr der Listeriose sollten Sie als Vorsichtsmaßnahme kein Weichkäse, halbfester Schnittkäse und Rohmilchkäse essen, sowie von allen Käsesorten den Rand entfernen. Aus diesem Grund wird auch empfohlen, nur pasteurisierte Milch in der SS zu trinken. Listerien sind Bakterien, die oft unbemerkt eine Infektion auslösen. Das ist für gesunde Menschen kein Problem, das ungeborene Kind kann aber geschädigt werden. Grüsse

22
Kommentare zu "Käse in der Schwangerschaft"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: