Themenbereich: Stillen allgemein

"Stillhäufigkeit und Gewichtszunahme mit 4 Wochen"

Anonym

Frage vom 24.04.2004

Hallo, ich wollte mal fragen wie ich unser Kind (4 Wochen) dazu bekomme das er nicht nach 2-3 Std.wieder Hunger hat.. Das heißt wie ich es auf 4 Std.ungefähr wieder hinaus zöger..Unsere Hebamme hatte uns geraten ihm alle 2-3 Std. was zu essen zu geben das tun wir auch aber er hat jetzt innerhalb von 2 Tagen 230 g zugenommen.Das ist doch zu viel oder?Mit freundlichen Grüßen

Anonym

Antwort vom 24.04.2004

Hallo, es hört sich alles was Sie beschreiben völlig normal an und eine Stillhäufigkeit von 2-3 Stunden ist in Ordnung.In England wird den Frauen empfohlen ca. 12-14 mal zu stillen, also sehr viel öfters als die Empfehlung seitens Frauenarzten in Deutschland ist.
Die Gewichtszunahme ist zwar eine Menge,aber meistens machen die Kinder dann auch wieder einen Gewichtszunahmepause.
Viel ist wenn die Kinder 600g die Woche zu nehmen, eher wenig ist 100g. Alles was dazwischenliegt ist im Rahmen.

18
Kommentare zu "Stillhäufigkeit und Gewichtszunahme mit 4 Wochen"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: