Themenbereich: Stillen allgemein
Gewichtsabnahme der Mutter beim Stillen
Anonym
Hallo,
nach der Geburt meiner Tochter (12 Monate) habe ich etwa 7 Kilo abgenommen. Ich fühle mich allerdings so nicht ganz wohl. Nun möchte ich die Kleine abstillen. Hing meine Gewichtsabnahme etwa mit dem Stillen zusammen? Es gibt da im Bekanntenkreis sehr unterschiedliche Meinungen.
Frage vom 28.04.2004
Hebamme
Hallo, es gibt 3 "Stillfrauenarten", die einen die unter dem Stillen abnehmen, obwohl sie sehr gut essen, die, die ihr Gewicht halten und die, die trotz wenig Schoko ect. beim Stillen zunehmen.
Somit kann die Gewichtsabnahme in der Tat mit dem Stillen zu tun haben, aber auch der veränderte Tagesablauf, weniger Zeit für sich selber, mehr/andere Tätigkeiten ect. spielen sicher auch eine Rolle.
Antwort vom 29.04.2004