Themenbereich: Babyernährung allgemein

"rohe Kartoffeln schädlich?"

Anonym

Frage vom 04.05.2004

Sind rohe Kartoffeln ungesund? Meine Tochter (3,5J) nascht gerne rohe Kartoffeln, wenn ich am Kochen bin. Es scheint ihr sehr zu schmecken, aber ich habe Bedenken. Sind rohe Kartoffeln schädlich?

Anonym

Antwort vom 04.05.2004

Hallo, es kommt sicher auf die Menge an, aber es gibt in rohen Kartoffeln ein Stoff, der "giftig" ist, in welcher Menge davon gegessen werden muß, das es schädlich ist weiß ich allerdings nicht. Die Kerne des Apfel oder auch die Schale einer Mandel enthatlten auch Blausäure, aber von 5 Apfelkernen oder auch 10 trage ich keinen Schaden davon.

22
Kommentare zu "rohe Kartoffeln schädlich?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen




Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: