Themenbereich: Babyernährung allgemein
Sterilisieren von Flaschen notwendig?
Anonym
Liebes Hebammenteam,
überall steht, dass man die Flaschen und Sauger des Babys sterilisieren sollte. Ich würde gern wissen, wozu das notwendig ist. Wie oft sollte sterilisiert werden, nach jeder Benutzung?
Frage vom 07.05.2004
Hebamme
Das Sterieliesieren in den ersten Lm. ist wegen einer möglichen Keimbesiedelung notwendig.
Unter anderem können Keime bei NG gefährliche Durchfälle verursachen.
Die ersten Lm. muß eine Flasche, die mit Ersatzmilch gefüllt war, nach jedem Benutzen sterilisiert werden.
Antwort vom 07.05.2004