Themenbereich: Babyernährung allgemein
Stillmahlzeit ersetzen
Anonym
Liebes Hebammenteam,
möchte die morgentliche Stillmahlzeit meiner 8-monatigen Tochter ersetzen. Was gebe ich ihr zu trinken und essen?
Frage vom 12.05.2004
Hebamme
Hallo, Sie können Ihr Tee, Wasser oder dünne Apfelsaftschorle zum trinken geben.
Ein Getreidebrei, Grießbrei oder auch ein Haferflockenbrei z.B. mit pürierter Banane anstelle von Milch, aber auch Brot ohne Rinde ist möglich.
Auch ein Obstmus z.B. geriebene Birne oder Apfel mit 1 Teel. Mandelmus mögen viele Kinder.
Antwort vom 12.05.2004