menü
Themenbereich: Nachsorge

Eisprungfeststellung mit Persona

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Guten Tag, ich hatte immer einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. Seit der Geburt meines Kindes vor 14 Monaten, habe ich nur noch eine Zykluslänge von 24-25 Tagen. Der Eisprung findet laut "Persona" aber immer noch am 14-15 Tag statt. Kann das sein, und vor allem ist das normal. Normalerweise findet derES doch 14 Tage vor der nächsten Monatsblutung statt.Mit freundlichen Grüßen

Frage vom 24.05.2004

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
-Es ist bekannt, dass die 2. Zyklus Hälfte konstant ist. Sie haben Recht, wenn Sie sagen, dass der ES 14 Tage vor der nächsten Regelblutung stattfindet (i.d.R. 14-16 Tage). Da die 2. Hälfte konstant bleibt, hat sich Ihre 1. Zyklus Hälfte verändert bzw. verkürzt. Bin mir nicht sicher, ob man der "Persona" so vertrauen darf. Das ist auch nur ein Gerät, das sich an eine bestimmte Zykluslänge hält und ob er die Teststreifen 100% analysieren kann ist eine andere Sache. Ich habe die Erfahrung bei einem längeren unregelmäßigen Zyklus gemacht. Der Persona Test hat am 14-15. Tag einen ES angezeigt, ich aber wusste, dass es unmöglich zutreffen kann. Soviel zum Persona Test. Grüsse

Antwort vom 25.05.2004


27
Profilfoto  Fauli
Kommentar vom 08.08.2010 16:23
Zyklus, mit dem Persona klarkommt
Hallo.
Soviel ich weiß, kann der Persona-Computer nur mit bestimmten Zykluslängen klarkommen. Vielleicht sind 24 Tage da zu wenig?!
Ist trotzdem blöd, wnen das Ding was ganz falsches anzeigt.
Kommentar verfassen Alle Kommentare anzeigen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.