Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Unterbauchschmerz in der 21. Woche

Hallo, ich bin derzeit in der 21.SSW. Ich habe seit ein paar Tagen so ein ziehen im Unterbauchbereich, fast so wie Regelschmerzen. Da wir der Bauch dann ganz hart und es entsteht ein Druck wenn ich die Beine anziehe. Wenn ich viel und schnell gehe habe ich auch schmerzen im Bauchbereich, so wie Seitenstiche. Kann es sein, dass diese Schmerzen mit dem Wachstum zusammen hängen?, oder sollte ich mir doch schon sorgen machen??

Frage vom 01.06.2004

-Hallo, so wie Sie die Beschwerden beschreiben ist es sicher sinnvoll Ihre Hebamme oder Ihre Gynäkologin um genaue Abklärung zu bitten. Solche Beschwerden können auch durch das wachsende Kind und dem damit verbundenen Gebärmutterwachstum verursacht sein sie können aber auch ein Hinweis sein das Sie derzeit etwas kürzer treten sollten. Bei stärkerer körperlicher oder seelischer Beanspruchung bekommen manche Frauen auch leichte Wehen die auch die von Ihnen beschriebenen Symptome machen können.