Themenbereich: Kinderwagen / Tragehilfen

"Kind lehnt Kinderwagen ab"

Anonym

Frage vom 07.06.2004

Hallo. Unser Sohn 12 Wochen möchte nicht mehr in seinem Kinderwagen liegen. Er quängelt während der ganzen Fahrt. Ich habe es auch schon mit einer Wagenkette und mit Spielzeug probiert. Nun haben wir uns einen Buggy gekauft und in Liegeposition eingestellt. Darin macht er überhaupt keine Probleme, schläft auch schön während der Fahrt. Nun mache ich mir aber Gedanken, ob das so gut für die wirbelsäule ist, da der Buggy ja nicht ganz flach ist.

Antwort vom 08.06.2004

Der Buggy ist vor allem auch nicht gefedert, so dass die WS jede Erschütterung durch Unebenheiten im Boden abkriegt. Schauen Sie sich den Kinderwagen noch mal kritisch daraufhin an, was es sein könnte, das ihm nicht behagt: Die Härte der Matratze, der Geruch, das verdeck, ... vielleicht gibt es Dinge, die sich ändern lassen; das Liegen allein scheint ja nicht der Grund zu sein.

21
Kommentare zu "Kind lehnt Kinderwagen ab"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen




Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: