Themenbereich: Babyernährung allgemein

"Ab wann braucht mein Kind kein Fläschchen mehr?"

Anonym

Frage vom 11.06.2004

Hallo Hebammenteam!
Meine Tochter ist jetzt 10 Monate und bekommt morgens und abends noch eine Flasche (m. 180ml & a. 210ml). Mittagessen besteht aus Gemüse, Fleisch usw. - mal Gläschen, mal selbst gekocht und die Zwischenmahlzeiten sind Brei mit Obst oder nur Obst. Gibt es eine Angabe, ab wann ein Kind keine Flasche mehr braucht? Mit was kann ich ihr Morgenfläschchen ersetzen? Vielen Dank D.

Anonym

Antwort vom 11.06.2004

Hallo, die Morgenflasche wird durch ein Frühstück z.B. Frischkornbrei, Brot, Haferflocken,Obst...ersetzt. Ab wann ein Kind gar keine Flasche mehr braucht gibt es keine genauen Aussagen, denn es gibt Kinder, die sie sicher nicht aus Ernährungsgründen, aber zur "Seelenbefriedigung" brauchen.
Ab dem ersten Lj. kann allerdings langsam auf die" normale" Kost und somit auch langsam!auf normale Milch umgestiegen werden.(Anfangs eine verdünnte 1/3Milch 2/3 Wasser)

21
Kommentare zu "Ab wann braucht mein Kind kein Fläschchen mehr?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: