menü
Themenbereich: Vorsorgeuntersuchungen

CTG-Auswertung

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Bei meinen 2 letzten CTGs (bin jetzt 35. SSW) hatte ich auf der Wehen-Kurve (geht bis 100) Ausschläge bis 60. Mein FA sagt aber, ich hätte keine Wehen. Woher kommen dann diese Spitzen?

Danke!

Frage vom 17.06.2004

Hallo,
die Kurve für Wehen im CTG gibt keine absoluten Werte an. Die Skala geht zwar bis 100, die Stärke der Wehen läßt sich dort aber nicht ablesen. Wie hoch der Ausschlag ist hängt von der Dicke der Bauchdecke, der Position der Frau, der Festigkeit des Gurtes, und der Einstellung des Nullpunktes (meist bei 20) ab. Sichtbar ist der Abstand und die Dauer von Kontraktionen. Ausschläge gibt es aber auch bei Kindsbewegungen und Positionsänderungen. Die haben eine andere Form und lassen sich daher von Wehen unterscheiden. Gruß, Monika

Antwort vom 17.06.2004


33

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.