Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

frühe Schwangerschaftszeichen

Hallo, hatte am 03.06.04 die letzte Periode. Vom 14.06-17.06. hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr. Seit dem 18.06. habe ich heftige Schmerzen in den Brüsten begleitet von Übelkeit. Ist es möglich, in diesem frühen Stadium erste Schwangerschaftsanzeichen feststellen zu können?

Frage vom 19.06.2004

-Hallo, Sie hatten Ihren Angaben nach zwischen dem 11. -14. Zyklustag ungeschützten Verkehr und ab dem 15. Tag die beschriebenen Beschwerden. Das diese von einer gerade entstandenen Schwangerschaft kommen könnten ist nahezu ausgeschlossen. Die von Ihnen beschriebenen Symptome gehen oft mit einer Schwangerschaft einher, aber dazu müssen bestimmte Hormone im Blut sein. Unterstellt Sie wären in diesen Tagen schwanger geworden, müsste die befruchtete Eizelle sich erst noch einen Platz in ihrer Gebärmutter suchen únd sich dann auch einisten um Kontakt mit Ihrem Blutkreislauf aufnehmen zu können und dann die besagten Hormone auf den Weg schicken. Dazu braucht die Euzelle in der Regel 10 bis 14 Tage. Ein Schwangerschaftstest kann auch erst nach ausgebliebender Periode Aufschluß geben. Schwangerschaftszeichen wie von Ihnen beschrieben treten meist erst 5-6 Wochen nach der letzten Periode auf. Liebe Grüße Judith