Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Schwangerschaftswunsch

Warum werde ich bloß nicht schwanger?Wir haben bereits zwei Kinder, eine Tochter die im August drei Jahre alt wird und eine Sohn von 16Monaten. Wir wünschen uns noch ein drittes Kind. Seit der Geburt unseres Sohnes habe ich nicht mehr verhütet.Ich benutze den Persona Verhütungscomputer. Anfangs um wirklich nicht schwanger zu werden und jetzt um meine fruchtbaren Tage zu ermitteln.Ich habe auch gelesen wie ich mich selbst beobachte und anhand der Lage und der Schleimabsonderung des Muttermundes feststellen kann wann ich meinen Eisprung habe. Wir haben immer genau dann miteinander geschlafen wenn ich besonders fruchtbaren Schleim hatte. Bei unseren anderen beiden Kindern hat es mit der SS sofort geklappt, schon 1 Monat nach absetzten der Pille war ich jedesmal schwanger. Ich bin 27 Jahre alt und mein Mann 30. Wir versuchen jetzt seit über einem halben Jahr schwanger zu werden, was kann die Ursache dafür sein? Ich war vor kurzem beim Frauenarzt und der hat ein U-Schall gemacht und alles kontrolliert-es war alles in Ordnung.Meine Regelblutung habe ich immer sehr stark und er hat erst vermutet das ich evtl. einen Polypen an den Eierstöcken oder in der Gebärmutter habe, aber es war alles ok. Was kann ich noch tun um schwanger zu werden und warum dauert es dieses mal so lange, ist das normal ??
Vielen Dank

Frage vom 20.06.2004

Es ist sicherlich alles in Ordnung, Ihr Körper braucht veilleicht einfach noch eine kleine Verschnaufpause. genießen Sie einfach Ihre Familie, Ihre Partnerschaft, Ihre Sexualität, spontan und dann, wenn Sie Lust haben und nicht dann, wenn es "Persona" empfiehlt! Gehen Sie ganz unverkrampft mit sich und Ihrem Körper um, Sie sind noch lange nicht zu alt und Ihre Kinder noch lange nicht zu groß für noch ein Baby, es gibt keinen Grund, Druck zu machen (zumal das sowieso nichts nützt!). Lassen Sie es kommen wie es kommt, irgendwann klappts bestimmt!