Themenbereich: Stillen allgemein
Haarausfall beim Stillen?
Anonym
Hallo! Meine Tochter Emma ist jetzt 4 1/2 Monate alt und ich stille sie noch voll. Seit ca. 3 Monaten leide ich sehr unter Haarausfall. Es begann zu dem Zeitpunkt seit ich die Pille (Cerazette) wieder nehme. Da ich der Meinung war das der Haarausfall mit der Pilleneinnahme zusammenhing setzte ich sie vor ca. 4 Wochen wieder ab. Der Haarausfall ist aber unverändert. Ich habe auch gelesen das vermehrter Haarausfall nach der Geburt und in der Stillzeit normal ist. Wann hört dieser Haarausfall denn in der Regel wieder auf? Gibt es irgendwelche Mittel dagegen?
Frage vom 24.06.2004
Hebamme
Hallo, Haarausfall ist nach der SS bedingt durch die hormonelle Umstellung und braucht ca. 6-9 Monate bis sich die Haare wieder regenerieren.Auch Frauen die nicht stillen, haben die gleichen Probleme.
Es gibt ein paar toniesirende Haarwasser(z.B. Weleda),ob Sie helfen oder meine Psyche beruhigen etwas getan zu haben, kann ich allerdings nicht sagen..
Antwort vom 24.06.2004