Themenbereich: Nachsorge
Stillen und Pille
Anonym
Hallo, ich habe vor 6 wochen entbunden und stille voll. Deshalb habe ich mich entschieden die Minipille zu nehmen, aber ich habe gehört, dass sie nicht gut verhütet und man trotzdem schwanger werden kann. Stimmt das? Wie sind Hormonstäbchen? Danke
Frage vom 25.06.2004
Hebamme
Hallo, leider weiß ich nicht was Sie mit Hormanstäbchen meinen. Meinen Sie eine Spirale mit Hormonen? Die Spirale und auch die Minipille sind ungefähr gleich sicher. Bei der Minipille ist eine sehr genaue Einnanhme wichtig, damit sie zuverlässig wirken kann. So lange Sie voll Stillen haben Sie dadurch auch noch einen Schutz, allerdings keinen, der alleine sicher ausreicht. Lieden Gruß judith
Antwort vom 25.06.2004